hab das mal aus meinem weblog gekramt. ist schon ein älterer Eintrag, aber interessant zu diskutieren, wie ich finde;
Ist eine Welt von Vollidioten überhaupt lohnenswert? Frage sei, ob es sich noch lohnt für diese, in dieser welt zuleben, in der man nur noch mit niveaulosen dummköpfen konfrontiert wird?! Ich könnte jedermann den schwarzen tod an den hals wünschen! tretet mich verachtet mich, aber... so verstümmelt ihr nur euer eignen geist! jedes fünkchen an vestand geht verloren, verschwindet aus dem antlitz der welt! lohnen tut es sich bei weitem nicht mehr!!! was soll man tun in so einer menschenwelt dessen wesen zu 99% aus dummheit bestehen!
würde doch nur jeder mehr auf das innere hören... wäre doch nur jeder in der lage sich auch nur ein bisschen auf das wesen der seins zu konzentrieren... wieso verlernt...
und nichts bleibt...
in tiefster trauer über der menschen wesen ~{-L-}~
hmm die frage ist vllt berechtigt aber für mich stellte sich grad die frage
kann man einfahc die welt alleine lassen und alle die einem nahe standen? und wie sehr ist die welt verdummt das es schädlich ist und wie sehr ist die nahe umgebung verdummt?
naja.. die welt is wohl wirklich verdummt "na wie ghets euch so inner diktatur in deutschland?".. "jaja ganz gut ne.."
die TV umfragen aus tv total ect sind wohl mehr speziell ausgewählt, die dümmsten 5 aus 1000 genommen oda so, is zwar schon schade aber passiert, die schlauen sitzen in der zeit inner schule, warum ngeben 17 jährige schüler um halb 10 mit nem knoppers inner hand wohldumme antworten? richtig er denkt ers im knoppers werbespot und hat die hauptschule grad mit ach udnkrach fertig, der rest sitzt artig inner schule o.o
naja ich greif mir schon selber oft an den kopf wenn ich pisa sehe aba naja, wer weiß ob mans besser könnte, glaube aber eh nich, dass das 100%ig objektiv über die länder verteilt ist (ne PISA schule, ich bitte euch, wie df ist das denn).
ich habe aber das gefühl das die politik öfters nich allzu dumm ist, sondern eher verdeckt egoistisch und eigennützig (was sonst).. glaube kaum da sman alles weiß über die, und das die alles preisgeben, wäre ja der tod für ne regierung.. also ist esnicht so viel dummheit sondern eher egoismus, was die welt regiert finde ich an diesem punkt(ich glaubich geh 10 wörter durch und komme dann bei dummheit wieder an )
naja wad solls reicht denk ich erstmal.. Töte einen und du bist ein Mörder Töte tausende und du bist ein Held!
nun ja, einfach alles und jeden zurücklassen, dass ist mehr als schwer und man kann es niemandem abverlangen. aber so direkt wollte ich da nicht drauf abzielen. betrachten wir es aber mal so; wozu sollte man kinder in die welt setzen, wenn sie höchstwahrscheinlich durch die gesellschaft (mit der sie so oder so in kontakt treten wird) dumm gemacht wird? wieso sollte es noch lehrer geben die schülern etwas beibringen? die kapieren es doch eh nicht, und die wenigen die was verstehen gehen so oder so in der masse unter. genügend menschen wissen was sie schlechtes tun; ob ihrem eigenen körper, dem eigenen geist, anderen menschen, der umwelt, und sie tun es trotzdem? ich hab persönlich nichts gegen raucher, jeder soll selbst wissen was er mit sich tut, aber ich finde es dumm; nun jeder raucher weiß wie er seinen körper vergiftet, jeder der alkohol trinkt (und ja, genau dies ist mein standpunkt) weiß das alkohol schädlich ist und trinkt es trotzdem. ein glas bier am tag kann zur alkoholsucht führen, na und?! bei mir doch nicht! und ruckzuck wird aus einem "bei mir doch nicht." ein "BEI MIR DOCH NICHT!". jeder mensch weiß, wie stromverschwendung, abgase, müll und alles die umwelt zerstört, und wie leichtsinnig geht man dennoch damit um?! ist das das wesen der menschen? was wie der mensch ist?, was "menschlich" ist?
der mnsch ist halt so, er denkt nicht gerne an die neagtiven konsequenzen, denn as wüder ihm den spaß an etwas versauen, oder ihn sogar dazu bringen s ganz zu lasnen (oh nein, bloß nicht) wir sind halt kurzsichtige dumme wesen +akzeptiere es^^ wir werden es wohl kaum schaffen die gesamte menscheit umzudrehen, abe wir könne für und selbst richtih handeln. ich jedenfalls bin anders, ich weiß, dass ver verbrauch von nstrom schädlich ist, ich weiß, dass das verschwenden von wasser schlecht ist, ioch weiß, dass alkohol gift ist. ich habe kine konsequemzen daraus gezogen: ich sitze am laufenden stromfressenden pc, hab am sontag das letzte mal alk getrunken und hab heut schon unmengen von wasser unnütz vergeudet... sind wir denn besser? haben diese erkenntnisse mein leben wirklich so sehr beeinflusst? nein, ja ok, ich versuche zu recyeln, aber für biomüll ahbe ich mich in meiner familie noch nicht allzu stark eingesetzt... wir sind doch alle gleich
dass die menschen verdummen (also weniger wissen) ist da fpr mich etwas anders... warum sollte man kinder in eine welu setzten die verdummt, kinder in die welt setzten die von den medien verdummt werden? wil DU sie in erster linie erziehst und die lehrer/erzieher? wenn ihr euren job gut macht kommt ein kind bei raus,d ass nicht verdummt, das interesse an den richtigen dingen zeigt, das schöngeistig ist, das weiß wie man mit den medien umgehen muss. und du setzt dieses kind din die welt in der hoffnung, dass es die eigenen kinder auch so erzieht und dass die klugen überleben und in der hoffnung, dass die blöden irgendwann aussterben xD
___________________ Ich wünsche noch einen angenehmen Tag! Bis bald und auf Wiedersehen!
hm, ersten absatz kann ich so wie du argumentierst nachvollziehen.
ich weiß mauch worauf du im zweiten hinaus willst, aber ich denke nicht das erziehungs das topkriterium einer besseren welt ist. ehrlich gesagt, es gibt genau zwei möglchkeiten, entweder die erziehung klappt so wie sie soll oder das kind entwickelt sich in die andere richtung. dann kommen jeweils zwei weitere richtungen, dementsprechend ob es eine erziehung ist wie man sie "gut" nennen würde oder eine nach "schlechten" erziehungsmethoden. ich sehe mich in sachen ethik und moral kaum von meinen eltern geprägt, z.b..
______________________________ ~In Unvergessenheit geratenen Worten schwelgt mein Geist auf immer fort, die Menschheit ist der Abgrund wie zu vor~ http://www.13-souls-of-luzifer.de.vu