nach der chronik spielt das ganze 1260, das is mir allerdings ein bisschen früh Oô ich verleg das also einfach mal ganze 3ooJahre.
wir spielen also in Prag ab dem Jahr 1560. Denkt bei eurer Charaerschaffung an folgendes:
- was disziplinen betrifft gibts eventuell unterschiede, z.b. mortis (nach meiner erinnerung) besteht bei maskerade nicht mehr aus pfaden, sondern ist allgemein gehalten wie z.b. auspex, also nix mit pfad wählen, soweit ich weiß kann man das allerdings bei nekromantie mit den giovanni
- welche clans?
njo, also möglich wären natürlich alle clans aus dem maskeraderegelwerk.
zu den blutlinien: ahrimanen (möglich) -> seitenlinie der gangrel
baali (natürlich nicht möglich xD)
blutsbrüder (möglich) -> experiment der tzimisce und tremere
caitiff (eher nicht möglich, vielleicht nach absprache, damit der chara nicht zu ungewöhnlich stark wird betreffs der diszplinauswahl, der status eines solchen ist allerdings gleich null und er wird sicherlich in der maskerade von camarilla bzw. anderen vampiren kaum anerkannt werden)
gargylen eher nicht möglich, jedenfalls in der maskerade kaum spielbar, also nein
kappadozianer sind offiziell ausgerottet, aber ich denke, man könnte da eine lösung finden ^^ immerhin lass ich die lamien auch zur ahl stehen
kyasid (dank ihrer "art" kaum spielbar für die maskerade) -> entstammen einem experiment der lasombra, => wechselbälger plus dämonenblut (wer weiß wie die aussehen Oô also nicht zur auswahl)
kinder des osiris fallen weg, da kann man auch jegliche anderen clans nehmen, außerdem habe ich keine infos zur zusätzlichen disziplin bardo. also nicht zur auswahl.
laibon -> ich nehme an soetwas wie afrikanische gangrel, von mir aus spielbar
lamia -> fast ausschließlich frauen, seitenlinie der kapp., werden jedoch von den giovanni ebenfalls fast vollständig ausgerottet, würde sie aber als chara zulassen.
Lhiannan -> fehlen mir infos, ich denke mal sie kommen deshalb nicht in die auswahl
nagaraja -> ähnlich wie giovanni und tremere einst menschliche magier, hm, denke sie stehen nicht zur verfügung (ihre clanseigene disziplin "nihilismus" is mir von der wirkung bekannt, aber ich hab keine systeme dazu)
salubri, ähm, ne, eigentlich eher nicht Oô!!! -> wurden nahezu vollständig ausgerottet, soweit mir bekannt ist gibs noch genau 4 plus saulot im kopf von tremer xD~
samedi, ähm ja, die sind recht schwer zu spielen, da sie eine mischung aus giovanni, nosferatu und/oder kappadozianern sein könnten, oder sie sind ne seitenlinie einer dieser clans oder aber ne mischung aus blakeks, hm, ich denke, eher nicht spielbar, aber wenn man die unbedingt spielen will Oô xD~ (würd ich aber eher ungern haben wollen)
sendboten des todes (hm, von mir aus spielbar) -> sind vernichtete kappadozianer, die von lazarus wiedererweckt wurden (!!!)
telyavedische tremere -> grenzten sich schon vor der diablerie saulots ab, wolltenw ieder mensch werden. können gespielt werden ^^
töchter der kakophonie -> entstammen entweder den toreador oder den malkavianern (Oo?!?!?!?), können gespielt werden =)
______________________________ „Diskordier schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“ ______________________________ ~In Unvergessenheit geratenen Worten schwelgt mein Geist auf immer fort, die Menschheit ist der Abgrund wie zu vor~ ______________________________ http://www.13-souls-of-luzifer.de.vu
Was hälst du von asiatischen vamiren? Würden die zur Auswahl stehen? Ich könnte Infos dazu besorgen. Mein lieber Freund hat dazu wohl einiges. Wäre aber dabei ^^
___________________ Allein - In schlechter Gesellschaft
aber die sind doch so verdammt unfair stark xP aber man könnte das ja mit nem kompromiss von weniger fb ausgleichen xD~~~ ne, hm, weiß nich. wenn die nicht zu böse sind (wie z.b. baali ja unfair stark gegenüber anderen) dann könnte das gehen =)
______________________________ „Diskordier schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“ ______________________________ ~In Unvergessenheit geratenen Worten schwelgt mein Geist auf immer fort, die Menschheit ist der Abgrund wie zu vor~ ______________________________ http://www.13-souls-of-luzifer.de.vu
hm, na ich weiß nich ^^ würde eher lieber bei den "normalen" blutsaugenden vampiren bleiben
njo, keine ahnung, ob ich mitmache.. ich mein mit der "normalen" vampirerund und engel, hab ich ja schon 2...
und dann möchte ich ja auch noch zeit für andere sachen haben...
also an sich wäre ich bei einem unbegrenzten zeitvorrat meinerseits durchaus nicht abgeneigt... würde vlt auch auf dir häufigkeit ankommen... aber wenn zu selten gespielt wird gibts ja auch wieder nachteile
schwere sache...
ich bleibe vorerst bei einem entschiedenen: mal abwarten
___________________ Ich wünsche noch einen angenehmen Tag! Bis bald und auf Wiedersehen!