Meine Seele löst sich, Schwebt durch die Luft. Freiheit, endlich frei, Keine Sorgen mehr.
Niemand mehr, der mich stört, Niemand mehr, der mich stresst, So viel Ruhe, Ruhe bis in alle Ewigkeit.
Hab schon zu viel gelitten, Zu viel ertragen, Zu viele verloren, die ich kannte, Menschen, die ich liebte.
Hab schon zu viele sterben sehen, Hab Menschen ertrinken sehen, Gesehen, wie Leute sich erschießen, Viele wurden in die Luft gesprengt.
Viele wurden von Trümmern begraben Oder von Bomben erschlagen, Zu viele sind schon gestorben.
Auch ich hab mein Leben gelassen, Jedoch ich hab ihn freiwillig gewählt, Konnte das Leben nicht mehr ertragen, Der Tod war mein einziger Weg.
Meine Welt war zerstört, Jetzt schwebt meine Seele Durch einen schwarzen Tunnel, Am Ende ist Licht, Dort finde ich meinen Frieden, Endlich frei, keine Sorgen mehr.
Ein schönes Gedicht, besonders die ersten drei und die letzte(n beiden) stropfen... der tod kann womöglich tatsächlöich etwas erlösendes an sich haben, was mir aber nicht gefällt ist, dass selbstmord alos alternative, ja sogar als "Der beste Weg" dargestellt wird, denn das ist er ganz sicher nicht... für niemanden! Laso bin ich zwar gegn diese aussage (allein schon aus prinzip!), aber der rest ist schön
___________________ Ich wünsche noch einen angenehmen Tag! Bis bald und auf Wiedersehen!
wenn man aber keinen anderen Weg mehr hat oder weiß kann er für manche erlösend sein
natürlich kann bzw. muss man erst darüber nachdenken und versuchen eine andere Lösung zu finden
das schließ ich nicht aus
aber für viele gibt es keien anderen Weg
vieleicht ist er nicht der beste, das ist klar aber ein Weg
Tut mir leid... nein eigentlich tut es mir nicht leid, dss ich in diesem Aspeckt nicht mit dir übereinstimmen kann. Selbstmord ist nie eine Lösung! Man löst die Problemem schließlich nicht, sondern läuft nur vor ihnen davon. Man sollte das Beste daraus amchen, dass man auf dieser Welt idt, kein Problem, kein Schmerz, keine Angst kann groß genug sein, dass es wert wäre das Leben wegzuwerfen. Es geht weiter,auch, wenn man es machmal nich glauben kann, aber so ist es. Dazu kommt der unglaubliche Schmerz den man anderen durch solch eine Tat zufügt. Und jetzt soll niemand sagen, dass es den Menschen drumherum egal ist, was mit einem passiert, denn das stimmt nicht, bei KEINEM MEnschen ist das so. Ich will jedenfalls nicht dafür verantwortlich sein,dass Mesnchen solch ein Leid fühlen und sich womöglich noch selbst die Sschuld geben, weil sie es nicht verhindern konnten. Andersherum will auch nicht dieses Leid durch andere erfahren.
Hoffe das ganze war jetzt nicht zu sehr Off-Topic. Hier kommta uch noch was zum Gedicht: Ich finde es an sich in Ordnung solche Gedanken zu Papier zu bringen, immerhin spiegeln auch sie eien bestimmte Gefühlslage wider, aber ich bin immer etwas zwiegespalten, weil ich Angst habe, dass jemand solche Dinge "zu ernst" nimmt und zum Selbstmord ermutigt wird... (was, wie ich finde, schlimm wäre)
___________________ Ich wünsche noch einen angenehmen Tag! Bis bald und auf Wiedersehen!
ich finde es gut das es hier zu eben dieser diskussion kommt, genau dazu ist doch dieses forum da?! und poesi/gedichte/lieder alles ist da um stimmung zu erzeugen oder eine diskussion zu entfachen.
mir gefällt es ganz gut, im gegensatz zu rolli ist meine einstellung zum thema selbstmord jedoch eine ganz andere. ich halte selbstmord nur bedingt für feige. ich eröffne mal im fragendingenstopic nen thread dazu, wollte ich eh heute nacht xD~
kann mich nur noch einmal wiederholen, ich finde dieses "gedicht" schön. ich muss aber leider bemängeln dass es in dem sinne kein gedicht ist. nun gut, kein reim heißt nicht gleich kein gedicht, aber es fehlt die poetik darin. schlecht finde ich es aber auf keinen fall, ganz im gegenteil. dieser monolog ist wunderbar schön.