da dieses Forum ja doch größtenteils rock/metal/gothic/japsen-irren-kram geladen ist dacht ich nach rammstien kann man das forum ma weiter füllen, immerhin ist für einige hier musik ja doch wichtig =]
so nun zum heavy metal, vorwiegend bei mir selber britischer beliebt mit den 2 genannten bands iron maiden wäre wohl von ibanez besser vorzustellen, aber wollte sie nur erstma dazu anregen =p
judas priest sind meine absoluten favoriten, knapp vor iron maiden rocker opis (mittlererweile) in leder und nieten
wer will kann gern ma reinhören, auf jedenfall sehr geil, weltbekannt und mit über 20 alben auch recht erfolgreich ^^
Judas Priest besteht aus 5 Leute
Rob Halford:Sänger, extrem großer Stimmenumfang nach oben, im Alter leider schwächelnd aber trotzdem sehr sehr cool, ok er ist schwul aber er passt in die band nicht wie einige die ihn schon ersetzen wollten
K.K. Downing: Virtuose Gitarrist, erst im laufe der band nach vorne gerückt durch wachsende fähigkeiten, zieht immer lustige grimassen und fratzen beim solieren, aber doch prägend mit tipton für den stil
Glen Tipton: 2. Gitarrist und mit 3 jahren vorspruing zu allen der älteste der Band, eher etwas klassisch angehaucht in seinem stil und solieren, jedoch mit beachtlichen fähigkeiten, die K.K.'s teilweise überschreiten.
Ian Hill: Bassist, eher im hintergrund aber auch mit einigen fähigkeiten (nein nich so wie steve harris, jedeoch kann/will/darf er sie nicht wirklich oft zeigen, jedoch rockt er auf seinem kleinen plätzchen wo er still steht doch ordentlich ab
Scott Travis: Drummer seid mitte der Karriere, extrem gut in Fähigkeiten, extrem groß zum rest der band Oo und hat der band den nötigen aufschwung durch neue schnelle frische rythmen gebracht und ihnen den erfolg mit "painkiller" gegeben, ab ihm gings erst richtig heavy los ! auch wenn er durch seine 80iger jahre zeit wie fast alle in der band eine grausame frisur hatte hat er diese abgelegt xD und sieht jetz ordentlich aus *puh* (80'iger metal-frisuren: )
ne diskusion oder so zu machen wird wohl schwer werden, kennt ja eh nur ich und ibanez höchstwahrscheinlich Oo aber vllt mach ich euch ja jetz drauf aufmerksam
dennoch find ichs unverschämt vom verfasser dieses Threads obwohl ers im Titel versprochen hat die Arbeit Infos über Iron Maiden zu verbreiten auf mich abschiebt
P.S.: wenn ich mich nicht täusche heißt es doch NEW WAVE OF British Heavy Metal oder nich?
Eine Band voller Mythen und Mysterien Das ist ein Scherz.
Iron Maiden ist eine Band, die schon sehr lange existiert. Die Formation hat sich ebenfalls mit der ZEit geändert, doch der Kern der Band ist vorhanden geblieben.
Dieser Kern bildet natürlich der Gründer und gleichzeitig Basser dieser Band, Steve Harris.
Ja auch diese Band vertritt die Merkmale einer typischen New Wave of British Heavy Metal Band Lange Haare Endlose Gitarrensoli Packende Rhythmen und extrem enge Hosen Oo
Manch Fehlgriff im Kleiderschrank wurde auch in Videos festgehalten, ein gutes Beispiel ist das Video zu "Holy Smoke"
( man beachte die interessante Kombination von extrem grellen und nervigen Farben, z.B das pinke T-shirt vom Sänger )
Mit Hosen hats Iron Maiden aber auch
es gibt weite Hosen
normale Hosen
( wobei bei diesem Bild alle ziemlich seltsam gucken Oo )
enge Hosen
kurze Hosen
bunte Hosen
oder auch gar keine Hosen oO
und das wird auch getragen so wie jeder einzelne grad bock hat Oo
Doch es gibt etwas, dass Iron Maiden zu Iron Maiden macht es ist immer dabei, auf Tour im Studio, überall jeder der es sieht, weißt mit wem ers zu tun hat..
Es ist Edward the Great .. alias Eddie
(früher)
(später)
das Maskottchen ^^
mittlerweile sind sie so berühmt, dass sie sogar Lunchboxen herstellen können, die sogar gekauft werden!!!