Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Spieluhr
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Fragen, die die Welt bewegen
o0_Spieluhr_0o Offline

Administrator

24.05.2006 22:10
Außerirdische??? Antworten
Die Frage ist jetzt eher nicht philosophisch, aber wo wir doch schon im Weltall waren (Wie weit ist die unendlichkeit?), habe ich mir gedacht, das ich folgende Fragen mal stellen könnte:

Glaubt ihr, dass es Außerirdische wirklich gibt? Wenn ja, wie sehen die aus? Wenn nein, warum nicht?

Scar Offline

Fragensteller

25.05.2006 11:48
#2 RE: Außerirdische??? Antworten

Also rein theoretisch dürfte sicherlich die Möglichkeit bestehen, dass es Außerirdische gibt. Ich meine, das Universum ist ziemlich groß. Da gibt's bestimmt irgendwo einen Planeten, der in etwa die gleichen Voraussetzungen erfüllt und die gleichen Eigentschaften hat wie die Erde (nicht zu nah an der Sonne bzw. nicht zu weit von ihr entfernt, Wasser, erdähnliche Masse wegen der Gravitation etc). Wenn eben dann all diese Zufälle aufeinandertreffen, kann es natürlich sein, dass auf einem solchen Planeten Wesen existieren, die wir Erdenmenschen als Außerirdische (irdisch abgeleitet von Erde ) bezeichnen würden.
Und da für Leben eben die Voraussetzungen wie auf der Erde gegeben sein müssen... warum sollten die Außerirdischen denn anders ausehen als die Lebewesen, die wir hier auf der Erde kennen? (Wo sich mir gleich die Frage stellt, ob man denn auch Pflanzen, Pilze und nichtintelligente Tiere auf anderen Planeten als Außerirdische bezeichnet. Eigentlich schon.)

Unmöglich ist nur das, was nicht versucht wird.

Xardas Offline

Diskutierer

26.05.2006 10:59
#3 RE: Außerirdische??? Antworten

Also, ich möchte mich im Großen und Ganzen der Meinung von Scar anschließen.
Nur eine Frage hätt ich dazu an dich, Scar:
Warum Sagst du "Und da für Leben eben die Voraussetzungen wie auf der Erde gegeben sein müssen..."? Woher willst du das wissen? Ich mein, warum sollte es nich möglich sein, dass sich auch unter ganz anderen Bedingungen Leben entwickeln kann?
z.B.:
Wir nehmen Sauerstoff aus der Luft auf und verbrennen damit Stoffe, die in unserer Nahrung sind... Auf einem anderen Planeten könnten die Lebewesen den Sauerstoff vielleicht über die nahrung aufnehmen und dann Methan oder sowas atmen...würde doch im Prizip auf das gleiche hinauslaufen, warum sollte das also nich gehen?
Und warum sollte Leben nicht auch bei deutlich höherer oder niedriger Gravitation möglich sein? (Da hätten die Kerlchen dann sicherlich eine etwas andere Statur^^)

Aber bei der Entfernung zur Sonne, denk ich auch, dass die nich soo doll anders sein sollte als bei der Erde, wegen der Temperatur. Denn das Leben, wie wir es kennen, basiert ja auch organischen Verbindungen, die größtenteils sehr hohe bzw. niedrige Temperaturen nich abkönnen...

Bei der Frage nach einer Vorstellung, wie Außerirdische aussehen könnten, kann manja ne ganze Menge Literatur und Filme heranziehen...und damit mein ich nich grade unbedingt Star Wars oder Star Trek. Ich fand die Außerirdischen in Independence Day gut - so ungefähr könnte man sich die ja vorstellen...oder die Haluter aus der Perry Rodan-Reihe (ich weiß, kennt wahrscheinlich keiner).

P.S.: Tolle Frage, muss ich sagen!

ESGIBTNUREINENGOTT

BELAFARINROD

Scar Offline

Fragensteller

26.05.2006 13:27
#4 RE: Außerirdische??? Antworten

Okay, möglich, dass nich unbedingt sehr ähnliche Bedingungen wie auf der Erde herrschen müssen, damit Lebewesen existieren. Dann sehen sie halt ein bissel anders aus als die hier lebenden.
(Da fällt mir das Buch "Echt galaktisch, das Weltall!" ein. Darin werden Außerirdische vorgestellt, wie es sie vielleicht auf den anderen Planeten unseres Sonnensystems geben könnte. Dazu ist es auch noch sehr geil geschrieben. Könnte für den ein oder anderen interessant sein )

Beim Aussehen der Außerirdischen halte ich zumindest die Ideen von Star Trek gar nicht so verkehrt. Die Planeten, von denen Klingonen, Romulaner etc. kommen, sind der Erde nicht unähnlich. Daher halte ich es für sinnvoll, dass deren Menschenpendants auch etwas nach Mensch aussehen.

(Haluter... waren das die Typen mit der Geburtenkontrolle oder erzähl ich jetzt totalen Schwachfug oO)

Unmöglich ist nur das, was nicht versucht wird.

Ibanez Offline

Administrator

26.05.2006 18:30
#5 RE: Außerirdische??? Antworten
Ich muss sagen ich denk auch, dass es irgentwo noch Außerirdische gibt....
ich mein, da das Weltall ja ziemlich groß is.. denk ich schon, dass eventuell noch woanders leben exestiert....

wie die aussehen.. gute fage.. aber keine ahnung....
meinetwegen sollen die ihrer hautfarbe zur tarnung ändern können.. xD... große gehirne haben und hochentwickelt sein...
das aussehen is ja nich wirklich wichtig.. regt nur irgentwie die fantasie an ^^

ich hab kein buch gelesen oder film gesehen wo ich das aussehen ableiten kann xD

o0_Spieluhr_0o Offline

Administrator

28.05.2006 20:37
#6 RE: Außerirdische??? Antworten

ich äußere mich dann auch mal zu meiner frage:

also ich bin eigentlich 100%ig davon überzeugt das es noch andere lebewesen außer uns im universum gibt...angeblich ist das universum ha unendlich und daher find ich es schwachsinnig zu glauben dass sich nur hier leben entwickelt hat. irgendwie hoffe ich auch, dass es noch unmengen anderer lebewesen gibt, die dann vielleicht viel weiter als 'unsere' menschheit sind und uns vielleicht mal besuchen kommen

beim aussehen bin ich mir nicht sicher... vll so wie menschen, wie diese marsmännchen die man immer sieht oder vll ganz anders... vll sinds ja auch hundeähnliche wesen die sprechen können oder so *lach*
aber vll gibs ja auch nur irgendwelche pflanzen die es auf der erde nicht gibt..............

(mir kam gerad ne neue frage: wenn das universum unendlich ist und es gott wirklich gibt, herrscht gott dann über das universum oder gibt es für jeden planeten einen gott?
@kirchengänger: gut überlegen *lach*)

Xardas Offline

Diskutierer

29.05.2006 18:46
#7 RE: Außerirdische??? Antworten

Ha, sehr schön, dann sind wir uns ja einig: es gibt Außerirdische - warum auch nich, ne?

...zum Aussehen:

also, die Haluter, sind ganz komische Kerlchen, die etwa dreieinhalb Metern hoch und zwei Meter breit sind (also recht stemmige Burschen), haben vier Arme: zwei ziemlich lange, die sie benutzen, wie wir unsere Arme benutzen, und zwei kurze, die in Höhe der Brust angewachsen sind, und die sie wie ein zweites Beinpaar beutzen können, um auch zu Fuß Geschwindigkeiten um die 100km/h zu erreichen. Sie haben zwei Daumen an jeder ihrer vier Hände. Ihr Kopf sieht aus wie eine aufgesetzte Halbkugel. Darauf sind drei rot glühende Augen zu sehen, die nebenbei auch für Infrarot empfindlich sind, sodass die Haluter auch im Dunkeln sehen können. In ihrem Mund haben sie immer 'ne ganze Menge von Zähnen, mit denen sie dann z.B. auch mal ein paar Steine essen könnten.
...Und falls jemand mal ein Bild sehen möchte, kann er sich an mich wenden, denn ich hab mal versucht, ein solches Lebewesen im Rahmen einer Russisch-Hausaufgabe zeichnerisch in Szene zu setzen. (Die Grundlage dieser Hausaufgabe war ein russischer Text über irgendeinen Russen, der geträumt hatte, Außerirdische gesehen zu haben - und die sollten wir dann malen; das einzige, was vorgeschrieben war, war die Anzahl der Arme, was ja mit vier ganz gut zum Haluter gepasst hat, und die Farben, die aber weniger gut gepasst haben: Die Original-Haluter sind nämlich nicht grün, sondern haben eine fast schwarze, lederartige Haut.)

...also, die Vulkanier und Romulaner und Konsorten, find ich, sehen den Menschen etwas zu ähnlich...aber das Argument dafür, dass das daher kommt, dass ja der Planet auch ähnich ist, find ich gut... Und wer in der Hinsicht auf nich schlecht ist, sind die Talosianer (tauchen in der allerersten Star-Trek-Folge ("The Cage" - das war noch bevor James Tiberius Kirk Captain der Enterprise wurde) auf, die dummerweise nicht gesendet wurde, weil das wohl teilweise ziemlich brutal is, was da abgeht...oder so)

...und apropos Pflanzen: Wie wär's denn mal mit intelligenten Pflanzen, einem denken Dschungel?

...ha, es geht um Außerirdische...und es kommt die Frage nach Gott.
Also, ich bin dafür, dass Gott ein Außerirdischer ist^^ (z.B. Namekianer, höhö )

vll hat Gott auch das ganze Universum geschaffen und guckt jetz zu, was passiert...wobei er sich einen Sch*** dafür interessiert, was auf der Erde passiert (oder vll macht es ihm ja auch Spaß, zu sehen, wie so viele Menschen leiden - hast gehört, o Herr - das war Kritik; wenn du was änderst, änder ich meine Meinung...), was aber auch ein Indiz dafür wäre, dass es noch interessantere Lebewesen als uns Menschen geben muss.

ESGIBTNUREINENGOTT

BELAFARINROD

Ibanez Offline

Administrator

16.01.2007 12:13
#8 RE: Außerirdische??? Antworten

und wo sollen die leben..
und warum hat noch nie jemand soeineng esehen?

Bloodthirsty_Rose Offline

Kannst du nicht mal endlich deine Klappe halten? xD

17.01.2007 19:34
#9 RE: Außerirdische??? Antworten

Das frage ich mcih allerdings auch <<

Ibanez Offline

Administrator

18.01.2007 16:40
#10 RE: Außerirdische??? Antworten

Japp... aber wer weiß.. vll weilen die ja schon unter uns umguck*

Bloodthirsty_Rose Offline

Kannst du nicht mal endlich deine Klappe halten? xD

19.01.2007 19:09
#11 RE: Außerirdische??? Antworten

*rolli anschiel*
Ja, wer weiß?

Luzifers-Nightmare Offline

Gottheit der Zuvielreder-aber-es-nicht-Bemerker ;)

23.01.2007 19:40
#12 RE: Außerirdische??? Antworten

also ich wär dafür ^^
wenn möglich dann noch weitaus höher entwickelte wesen =)

Parabol Offline

Philosoph

01.02.2007 07:30
#13 RE: Außerirdische??? Antworten

zeig mir ma lebewesen die unterentwickelter als menschen sind
diemüssen einfach schlauer sein so df wie n mensch geht doch bald gar nimmer xD

ich glaube auch dran das es welche gibt aber ich leg michjetz absolut nicht fest in sachen form, aussehen, lebensbedingungen.. wenn man bedenkt wie eine kakalake überleben kann im gegensatz zu einem menschen, und wie der mensch als eher schutzloses wesen herrscht

da wirds sicher was gegen was überhaupt nicht angenommen werden kann oda so, außerhgalb der ideen und vorstellungskraft .. aber sowas wie ne invasion kann ich mir irgendwien ich vorstellen.. usnere erde is dochscho halb kaputt
Töte einen und du bist ein Mörder
Töte tausende und du bist ein Held!

Luzifers-Nightmare Offline

Gottheit der Zuvielreder-aber-es-nicht-Bemerker ;)

01.02.2007 19:43
#14 RE: Außerirdische??? Antworten

naja, der mensch ist schon hochentwickelt, ich rede nicht von klugheit. der mensch ist dumm, habe ich ja auch im anderen thread schon beschrieben. ich rede von wesen die in ihrer entwicklung nicht stehen geblieben sind wie die menschen. so etwas wünsche ich mir in der welt dort draußen.
eine wirkliche "höhere macht" sozusagen

«« Was tun...?
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz