Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Spieluhr
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Fragen, die die Welt bewegen
o0_Spieluhr_0o Offline

Administrator

21.01.2007 18:00
Was tun...? Antworten

Hmmm... das Thema ist ein wenig depressiv, könnte dem ein oder anderen aber helfen... Es soll weniger philosophisch zu gehen. Eher ehrlich und helfend!

Das klingt jetzt vielleicht wie in einer dieser Werbeshows, aber ich meine es ernst:

Ihr konnt doch sicher alle diese Tage die komplett schwarz sind und nicht mal ansatzweise ein Lichtstrahl vom Himmel scheint. An denen man plötzlich alles hasst und man selbst nich mehr weiß, warum vieles so ist, wie es ist...
Ich rede von den Tagen an denen man keinen sehen will bzw. sich allein gelassen fühlt, obwohl es nicht stimmt. Von Tagen an denen man nur heulen könnte und man in Selbstmitleid versinkt!

Meine Frage nun:

Was tun?

Habt ihr vielleicht Tricks oder Ideen, was man an soclhen Tagen machen kann?
Was hilft euch, wenn euch so ein Tag einholt?

Luzifers-Nightmare Offline

Gottheit der Zuvielreder-aber-es-nicht-Bemerker ;)

22.01.2007 20:10
#2 RE: Was tun...? Antworten

hm, nun es ist nicht so lange her da hab ich mich genauso gefühlt wie du es gesagt hast.
und erhlich gesagt, kann ich dir keine antwort auf die frage geben was ich getan habe um wieder glücklich/fröhlich/etc. zu sein.
ich denke, das ist von fall zu fall unterschiedlich.
aber es ist wichtig, von vornherein, das heißt bevor man depressiv wird oder ähnliches, einen starken charakter aufzubauen.
da es ja meist so ist, wie du oben schon gesagt hast, das man denkt man bekäme keine hilfe oder so, obwohl sie direkt vor einem liegt sich den weg selbst verbaut diese hilfe zu bekommen.
sobald das soweit ist hilft nur ein starker charakter.
wie man dahin kommt? nun, auch darauf kann ich dir keine antwort geben.
es ist wichtig von anfang an nicht aufzugeben.

von solchen methoden wie ritzen etc halte ich nichts. (damit will ich niemanden etwas andichten oder usw. es geht nur darum das einige es als lösung sehen, ist jedem selbst überlassen, will es aber auch nicht schön reden. ... naja, ihr wisst schon wie ich das meine Oô

Bloodthirsty_Rose Offline

Kannst du nicht mal endlich deine Klappe halten? xD

25.01.2007 08:38
#3 RE: Was tun...? Antworten

Ja, Ritzen enne ich ehrlich gesagt,ich habe es gemacht und bin nciht stolz darauf, aber so ist es nunmal.
Der Schmerz vom Innern wurde dadurch für mcih nach außen übertragen.
Aber ganz ehrlich, mehr ist es nicht und es ändert rein gar ncihts an der Situation.

Solche Tage habeich oft.. im Prinzip sind es weniger Tage, als Zeiträume.. Diese Empfindungen überschwämmen mich jeden Abend, wenn ich beginne zu viel nachzudenken.
Wenn mich Gedanken an damals einholen, als alles besser und schön gewesen zu sein scheint.
Aber das war es im Prinzip auch nicht.
Für mich selbst ist es dann am besten den Leuten mal einen Tag aus dem Weg zu gehen. Doch wenn man sich vollkommen verloren und einsam fühlt, jemanden anzurufen, nciht mal darüber zu reden, einfach zu wissen, das am anderen Ende jemand ist, der sich für dich interessiert, der dich nimmt wie du bist, auch wenn du mal nciht viel sagst, oder einen schlechten Tag hast.

Das ist meine Methode damit umzugehen.

Parabol Offline

Philosoph

01.02.2007 07:05
#4 RE: Was tun...? Antworten
hmm also bei mir hilft immer ausweichen anderen, damit sie es nich abkriegen wenns geht, ansonsten vergeht es bei mir eigentlich in relativ kurzer zeit, also es hält nich stundenlang ôô
einfach da liegen aufm bett oda so irgendwann hab ich keien lust mehr auf die stimmung O.o

Bloodthirsty_Rose Offline

Kannst du nicht mal endlich deine Klappe halten? xD

01.02.2007 08:53
#5 RE: Was tun...? Antworten

ja, ausweichen ist glaube ich die möglichkeit, die am besten hilft.

Luzifers-Nightmare Offline

Gottheit der Zuvielreder-aber-es-nicht-Bemerker ;)

01.02.2007 19:45
#6 RE: Was tun...? Antworten

hm, einfach mal auszeit =)
höt sich gut an. naja, bei mir ist es meistens so, das wenn ich schlecht drauf ich dann wirklioch unerträglich bin. der kontakt zu anderen jedoch ist es, der mich ablenkt und wieder hochzieht.
allein sein hilft aber meistens auch, da tritt bei mir die richtige heilung ein wenn mans so bezeichnen will.

Ibanez Offline

Administrator

13.02.2007 21:16
#7 RE: Was tun...? Antworten
Wirklich interessant, dass jeder mal sonnen Tag hat, oder auch nur Minuten..

Was man dagegen tun kann ist, denk ich, für jeden unterschiedlich.
Aber ich denke in dieser Situation allein gelassen werden ist nicht die Lösung.

Vielleicht will man selbst allen aus dem Weg gehen, aber insgeheimt hofft man sicherlich darauf, dass jemand zu dir kommt oder dich anruft, damit du wieder das gefühl bekommst, dass jemand an dich denkt und ich mag.
In der Sitation, wo alles nur dunkel ist denkt man vielleicht genaus das gegenteil, aber in wirklichkeit will man doch auch nur das Gefühl wieder erlangen, dass jemand an deiner SEite is, der dich auch an solchen Tagen unterstützt..

Man sollte wohl jemanden anrufen, n Date ausmachen, damit man sich ablenken kann.
Und vielleicht, auch wenn mans selber nicht gedacht hat, wird man sogut abgelenkt, dass doch noch n toller Abend draus wird..

Okay.. wenns jeden abend ist, und das auch noch gegen mitternacht ist das natürlich n kleines Problem, da noch Leute zusammenzutrommeln, aber vielleicht genügt ein Anruf ja auch schon..

Besser wärs natürlich wenn man angerufen wird, aber welche Menschen können denn ahnen, dass es einer Freundin grad in diesem Moment schelcht geht.
Hellsehen kann keiner!

Ne andere Möglichkeit wär wirklich einfach nur rumliegen, heuln und dann unter Tränen einpennen
Ich persönlich penne da meist ein. aber eigentlich kaum unter tränen
solche momente ( bei mir isses meistens gegen Abendeinen tag lang, wo ich morgens schon denke,, "Ihr könnt mich alle mal!") muss man manchmal haben, und es kann nicht verhindert werden
So wie Rose schon meinte, wenn man zu viel nachdenkt.

Auf jedenfall wrid dann das Zimmer verdunkelt.. ich leg mich aufs Bett.. schau vielleicht noch sterne an.. und dann vegetier ich so dahin.. bis ich dann kein Bock mehr hab.. einschlaf.. oder Tv anmach...
auf jedenfall geh ich dann ne weile nicht aus meinen zimmer..

Das bessert die Stimmung zwar nicht sofort..
aber vielleicht muss mans manchmal über sich ergehen lassen und nicht bekämpfen...

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz