menschen mussen sich halt unterordnen.. jedenfalls alle die zu schwach sind aquf eigenen beinen zu stehen.. vll deshalb gott.. hmm _____________________ UP THE IRONS
Du meinst frei nach dem Motto: "Ich kann nicht führen, ich muss mich unterordnen." Ich denke manchmal ist es auch einfach nur ein: "Irgendwer muss schuld sein." ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Allein - In schlechter Gesellschaft
Imaginäre Freunde reden aber in der Fantasie mit einem, oder nicht? Das hab ich von Gott noch nciht gehört ^^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Allein - In schlechter Gesellschaft
dem würde ich mal hinzufügen, is das christentum "unlogisch" oder die menschen die es zu dem machen was es ist? es gibt kaum "christen" (und dieses wort allein ist mir schon zuwider, menschen sind keine göttersöhne punkt) die sich an jesus "halten". fraglich wäre dann auch ob jesus überhaupt DER christus war. und ich, als einigermaßen "evangelien-belesener" muss sagen, und ja das sage ich, das vieles was jesus von sich gegeben hat einfach nur nicht nur sinn macht, sondern moralisch und ethisch sehr gut vertetbar ist. man sollte "gott" und "jesus" vielleicht mal nicht in dem kontext der katholischen oder evangelischen kirche sehen (und kommt mir jetze nicht mit russischorthodox oder son krimskrams, das ist "das gleiche". hat sich von euch mal jemand die müe gemacht ein evangelium zu lesen? nun, es geht nicht mal mehr um die wunder oder ähnliches, sondern eher was hinter einigen lehren steckt, die sich in den großen weltreligionen wieder finden. zu nennen wäre da "die goldene Regel" die nun wirklich jeder kennt. "was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!" was ist (nun, ich mag dieses wort nicht, denn für mich hat es eine andere bedeutung, aber ihr denkt sichelrich nicht so wie ich ^^" menschlicher als diese regel?
naja, etwas abgeschweift ^^"" gott sollte nicht als person gesehen werden. es geht eher um eine göttliche kraft oder wie auch immer, wie schon erwähnt wurde.
auch ist es nicht so, da die wissenschaft erwähnt wurde, wenn man nur einen bezugspunkt ändert, kann man nahezu alle "naturgesetze" über den haufen werfen. vor so und soviel jahren dachte man auch die atome wäören die kleinsten teilchen, bis man auch diese wieder zerlegt hat usw.
gott als erschaffendes wesen gibt es meiner meinung nach nicht. ich bin der meinung das gott in uns allen existiert, also in unseren köpfen, wie ihr schon vermutet. aber ich glaube das, dieser gott das ist was uns sagt "ich bin ich", denn warum soll ein mansch sagen "ich lebe, ich denke, ich handle". also ist für mich das "ich- bewusstsein" gott.
um nochmal zum urkanll zu kommen: ich bin der annahme das vor dem urknall ein anderes universim existierte, vllt fast genau das gleiche in dem wir leben nur nit einer ganz kleinen abweichung. Denn meiner meinung nach besteht alles aus einem netz aus möglichkeiten, die voneinander abhängig sind. "der flügelshlag eines schmetterlings, kann auf der anderen seite der welt einen sturm hervorrufen." natürlich gab es auch in diesem universum schwarze löcher, die bekanntlich jegliche materie "aufsaugen", also auch sich gegenseitig. am ende wäre demnach ein "mega- schwarzes loch", welches unter der enormen energie kollabiert ist und diese energie in einem weitern "urkanll" freigegeben hat.
also stimme ich euren theorien teilweise zu, jedoch denke ich das jeder sein eigener gott ist und selber zu bestimmen hat woran er glaubt. wenn ein mensch nur negative denkt und zurückgezogen lebt macht sich das auf sein äußeres bemerkbar. wenn ein mensch dich denkt ich bin zu dick, ich bin zu dick, dann wird diese angst wahr und nimmt aufgrund seines denkens und handelns dicker. wenn ein mensch denkt mir kann niemand was anhaben, ich bin der beste, ich bin der auf den alle fliegen, verändert das die person soweit das er/ sie zwar ein stärkeres selbstbewusstsein bekommt aber er wird auch überheblich und denkt nur noch an sich. desswegen denke ich das jeder mensch sein eigener gott ist, denn der mensch verändert sich selber, wie er selber sein möchte. die religion ist etwas, was die menschen zuwammenhalten soll. christen werden in der regel lieber mit christen verkehren, juden mit juden, buddhisten mit buddhisten. man sehe sich nur die menschheitsgeschichte an, in der es viele kriege aufgrund der religion gab. heute sind es kriege wegen rohöl, oder einfach nur weil dem einen land nicht passt was das andere macht. sowas würde ein gott nicht zulassen, er würde seine geschöpfe schützen wollen, wie eltern ihre kinder.
grüße LG
"Gratis Einführung Positiv - Mehr Mut. Mehr Erfolg. Ankommen. Finde die Kraft in Dir. Du kannst." das stand bei mir unter dem beitrag, als ich ihn mir angesehen habe. wie schon gesagt: jeder ist sein eigener gott und bestimmt sein leben. wie man sieht schlagen daraus manche menschen profit und spielen für andere "gott"
"Wenn man sich zwei Stunden mit einer netten Frau unterhält, denkt man es seien zwei Minuten. Sitzt man hingegen zwei Minuten auf einem heißen Ofen, denkt man es seien zwei Stunden. Das ist Relativität." Albert Einstein