Was meint ihr, sollte man sich für sich verändern, um mit sich besser zurecht zu kommen, oder für einen anderen Menschen, dem dein Charakter nicht passt, für Freunde, oder Familie? Und vor allem, sollte man sich in eine Gesellschaft eingliedern, durch Veränderung der eigenen Persönlichkeit??
Naja, ich persönlich halte davon nicht viel. ICh würde mich nicht eingliedern wollen, nicht in die Gesellschaft oder eine Gruppe von Menschen, nicht zu dem Preis der Veränderung meiner Persönlichkeit. Allerdings würdeich mcih selbst manchmal schon gern ein wenig ändern wollen und das finde ich zulässig. Und: Ich ändere mich für niemanden. Menschen, denen ich wirklich etwas bedeute akzeptieren mich wie ich bin oder nicht? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Allein - In schlechter Gesellschaft
Natürlich ist es in Ordnung, wenn man sich aändert, weil man sich selbst nicht gefällt, aber meiner Meinung nach kann es durchaus Gründe geben, sich für andere zu ändern. Man denke nur einmal an die Liebe. Wenn man jemanden wirklich liebt, würde man sich auch für ihn ändern, denke ich. Zumindest solche Sachen wie pünktlich erscheinen, auf Ornung achten oder ähnliches sind für dir große Liebe nur kleine Opfer, oder nicht? Anders ist es da, wenn man sich ganz umkrempeln soll, aber ich denke, es gibt auch Menschen, die so etwas tun würden um anderen, vielleicht einer ganz besonderen Person zu gefallen. Ich für meinen Teil finde auch das relativ nachvollziehbar. Ob man es schafft, sich dauerhauft in solchem Maße zu ändern und ob den anderen (und sich selbst) gegenüber ehrlich ist, das sind andere Fragen.
Was wäre eigentlich so schlimm daran, sich zu ändern? Wollt ihr es nur aus Prinzip nicht? Es gibt sicher einige Leute, denen eine Anpassung an die Normen das Leben erleichtert. Ich wünsche noch einen angenehmen Tag! Bis bald und auf Wiedersehen!
Ja, aber nicht nur von schwäche, sondern in meinen augen stärke. sich zu ändern ist oft schwieriger,als sich treu zu bleiben, finde ich ___________________ Allein - In schlechter Gesellschaft
aus Prinzip? aber wieso bricht man es dann nicht... soe ein prinzip erscheint mir nicht sonderlich ... es bringt halt nichts... aber ok, das ist bei anderen prinzipien auch ,manchmal so...
ja, scih zu ändern, kann vile stärke abverlangen ___________________ Ich wünsche noch einen angenehmen Tag! Bis bald und auf Wiedersehen!
___________________ Allein - In schlechter Gesellschaft
Edit von Ibanez: Es kam schonw ieder vor, dass reelle Namen verwandt wurden. Ich bitte hiermit höflichst, dass mehr darauf geachtet wird, dass die Nicks verwendet werden! Danke
ich finde das man sich nicht verändern soll denn es bringt einem im nachhinnein auch nichts mehr!!durch das verändern kann man freunde verlieren mit denen man jahre lang was zusammen gemacht hat aber man kann dadurch auch freunde gewinnen mit denen man zu tun haben will!bei denen man dabei sein möchte, in eine clique zum beispiel wer in eine tussen clique rein möchte der verändert sich auch zu einer tusse und versucht alles zu geben um dabei zu sein!! dabei verliert man auch seine alten freunde , wer dies unbedingt will macht es auch und kümmert sich nicht um die anderen mit denen er früher was gemacht hat
am verändern gibt es auch eine positive seite denn wenn man sich verändert dann stärkt man auch seine persönlichkeit damit!!! man versucht mehr aus sich raus zugehen!! ein beispiel nämlich mich früher war ich das mauerblümchen und passte nicht zu den mädchen das war in der grundschule so und in der 5 bis zur 7 klasse war es auch noch so, bis ich mir neue klamotten gekauft hab und versucht habe selbstbewusster aufzutreten und auch weil meine ma mich in den sommerferien zu jule gehen lassen hat!!
hätt ich diesen schritt nicht gemacht würde ich immer noch alleine zu hause sitzen und ein mauerblümchen sein die keien freunde hat also haben veränderungen auch was guten nur muss man genau wissen ob man es will oder nicht und ob man für diese veränderung bereit ist
aus liebe wie rolli das gesagt hat verändert man sich nicht man bleibt so wie man is (denk ich doch) nur das man vielleicht selbstbewusster wird als man früher war!!
es gibt keinen perfekten menschen, dass weiß jeder. doch es gibt menschen, die für andere perfekt sind. es gibt menschen die "vollendet" erscheinen. niemand wird perfekt werden und niemand wird erst recht nicht perfekt geboren werden. doch man kann "besser" werden. "übung macht den meister" heißt es nicht nur in sport, musik, kunst, spiel sondern auch in philosophie, religion von daher moral und ethik. "übung" ist hier aber eher metaphorisch zu sehen.
was ich sagen wil, jeder sollte sich verändern und dass immer und überall. seien es nur kleine gedanken, seien es große dinge. die sonne geht jeden morgen erneut auf und abends unter (hey, polartage/nächte sind ausgenommen und sonstige "absurditäten" ebenso xP) und dennoch ist sie nie die gleiche.
sich nicht zu verändern heißt stillstand, stillstand heißt schluss, ende der evolution des wesens. am ende jeder evolution steht der tod, die vernichtung zu sagen trifft es in meinen augen eher. *kurz und bündig xD~*
natürlich hast du ollkommen recht, dass man sich immer igemdwie verändert, durch kleine gegebenheiten zB, die das unterbewusstein beinflussen oder ähnliches...
ich habe dir frage ehr so verststanden: sollte man sich bewusst in eine person "verwandeln" von der amn weiß, dass man sie nicht ist, dass sie vllt sogar den eigenen vorstellungen von moral/sympathie wiederspricht (nur um anderen zu gefallen)?
hmmm, aber mir fällt grad auf, dass man das alles auch irgendwie anders verstehen kann
___________________ Ich wünsche noch einen angenehmen Tag! Bis bald und auf Wiedersehen!
man kann sich auch in eine person verändern die man als vorbild sieht, aber das denke ich ist der größte fehler den man überhapt machen kann!!! man sollte sich so verändern wie man es selber will und das wichtigste is man sollte sich nicht für andere ändern!! auch wenn sie es sagen das man scheiße aussieht oder ein scheiß verhalten hat, das kann denen doch egal sein, man lebt so wie man sich fühlt und man ist halt so wie man ist, ein mensch, ein individuum!!!!
wenn man sich verändern will, sei es im aussehen oder im verhalten, dann soll man es auch tun aber nicht für andere sondern für sich selbst, damit man sagen "ich hab mich verändern so wie ich es gerne hätte"
einige meiner freunde haben sich auch stark verändern, mir passt diese veränderung gar nicht aber ich muss damit versuchen umzugehen und mit dieser veränderung klar kommen auch wenn es mir schwer fällt!!da sie in meinen augen sich negativ verändert haben !!
man verändert sich auch obwohl man es gar nicht bemerkt, wenn man in eine neue gruppe hinein kommt dann verändert man sein verhalten denen gegenüber und passt sich an!! verändern is auch eine sache der anpassung der menschen an eine neue umgebung und an neue freunde!!!
In Antwort auf:ich habe dir frage ehr so verststanden: sollte man sich bewusst in eine person "verwandeln" von der amn weiß, dass man sie nicht ist, dass sie vllt sogar den eigenen vorstellungen von moral/sympathie wiederspricht (nur um anderen zu gefallen)?
gut, wenn man es dann lautet die antwort ganz klar nein lieber rolli =) sich nur deshalb zu verändern weil es andere wollen oder einfach nur um anderen zu gefallen (sorry, aber die bemerkung jetze muss sein) dass wäre genauso wie, als wenn ich nur weil wer meint ich solle nicht in schwarz rumlaufen plötzlich bunte sachen trage Oô
also, würd ich sagen, folgender standpunkt ist eine gute zusammenfassung: man verändert sich immer irgendwie, sei es durch automatismus oder durch direkte eiflussnahme. und diese veränderungen sidna uch gut so, solange man wirklich man selbst bleibt und ist. sich zu verändern nur um anderen zu gefallen oder ähnliches ist falsch.
Oô?! also, so würde ich das jetze zusammenfassend sagen ^_~ für ergänzungen immer offen *lach*
naja, die vorbildsache, kommt auch wieder drauf an. wenn ich einfach nur so sein will wie eine bestimmte person, weil sie charakterzüge trägt die einem gefallen die man selbst gerne an sich sehen würde ist das doch okay oder? seinen charakter kann man teilweise ändern, also ich meine man kann doch im großen und ganzen z.b. freundlicher werden so als beispiel. das man selbst bleiben sollte steht dem ja nicht im wege. will man zu der person des vorbildes werden und vergisst sich finde ich das ebenso falsch. aber, sich charakterzüge aneignen (meinetwegen mut das das idol trägt) kann man "trainieren"
betreffs des kleidungsstyls geht mir dieses "gefaked" total auf den sänkel -______-!! zu mir meinte neulich *** das ich das eine armband vom bondage-arm-halsband an den anderen arm nehmen soll. ich meinte ich find das gut wenn nur die eine seite "geschmückt" ist. die antwort von *** darauf: das asymmetrische ist aber schon meine idee." ich mein, hallo?!?!?!?! wie dämlich ist das denn? vielleicht geht es einigen leuten echt auf die nerven wenn sie offensichtlich gefaked werden, ist auch verständlich, aber mir z.b. ist es vollkommen egal ob jemand meint mich kopieren zu müssen oder ähnliches. es gibt unter den 4,5milliarden menschen sicherlich noch einige mehr die ähnliuchkeiten mit mir und meinem kleidungsstil haben. entweder es gefällt einem wenn man selbst so rumläuft oder nicht. wenns einen ankotzt das andere einen "kopieren" dann soll man sich halt was neues suchen. man braucht sich nicht wundern wenn anderen etwas an dir gefällt und sie machen was ähnliches aus sich oder das "gleiche".
das mit den vorbildern is trotzdem sone sache denn wenn einige anfangen so von wegen ich hätte gern die nase von naomi cambel (was weiß ich vom wem aufjedenfall prominent) oder ein anderes körperteil soll anders aussehen sowie von einem promi, das find ich total zum kotzen, man is so wie man sich fühlt!!! gut wenn man ein verhalten von einem vorbild haben will wie mut is das okay aber wenn man dann nach ner zeit anfängt (jetzt mal auf mädchen bezogen) sich wie tussen zu verhalten die zu viel kohle haben oder sonstiges nur weil man freunde hat die so sind find ich das erstens irgendwie depremierend und zweitens scheiße!!!
mich kotz das an das sihc 2 von meinen freunden verändert haben und ich in ihr schema gar nicht mehr hineinpasse!!wenn die anfangen zu labern von wegen "hh ich muss abnehmen" und son quark, fühle ich mich irgendwie bedroht und angegriffen in meiner persönlichkeit!!!gut das is auch scheiße was ich mache und irgendwie schweif ich vom thema ab ....
wenn man sich in seiner persönlichkeit und in seinem verhalten ändern will dann bitte aber man sollte auch sich so verändern das man sich selber wohlfühlt und man sollte daruf achten das auch dioe freunde mit dieser veränderung umgehen können ansonsten hat man davon wiederrum auch nix!!!