Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Spieluhr
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Fragen, die die Welt bewegen
Seiten 1 | 2 | 3
rolli Offline

Gottheit der Zuvielreder-aber-es-nicht-Bemerker ;)

23.01.2007 19:54
#31 RE: Seelenwanderung? Antworten

gat...
aber wie viele menschen wissen etwas von ihren vorigen leben?
ist es nicht tgatsächlich so, dass die mehrheit davon absolut unberührt bliebt...? das könnte so auch besser sein, man stelle sich mal die totale überbelastung von den vberschiedenen einflüsen vor.. all die informationenn die das hin dann zum qualmen brächten...
natürlich kann ich mir vorstellen, dass voherige leben einen prägen, abe dies geschieht dn unterbewusst.. die menschen von damals leben ja nicht tätsächlich weiter.. es sind nur ihre eigenarten die übertragen werden...
oder haben die andern dann eine gespaltene persönlichkeit?
gut durch ein verschmelzen könte die tote person in die persönlcihkeit eingebracht werden, aber wie vilele komponenten willst du dann haben?
dann müsten wir ausden prsönlichkeiten von mehreren hunderten menschen (oder schnecken???) bestehen...

hoffe meine ausführungen sind verständlich...

Luzifers-Nightmare Offline

Gottheit der Zuvielreder-aber-es-nicht-Bemerker ;)

23.01.2007 20:52
#32 RE: Seelenwanderung? Antworten

jo, versteh schon was du meinst.
es stimmt das sich die erinnerungen im unterbewusstsein finden und dort eigentlich auch bleiben. durch hypnose etc. ist es allerdings möglich ins unterbewusstsein "zu blicken" und somit ist es möglich erinnerungen ans tageslicht zu holen.
naja, das gehirn des menschen ist tatsächlich zu unterentwickelt für eine solche masse an daten.
wobei das sicherlich von mensch zu mensch noch unterschiedlich ist, siehe hyperintelligente oder ausnahmemenschen, die einen schärferen oder stärkeren geist haben.
in dem beispiel von vorhin zeigte sich das ja, das gehirn war nicht in der lage die erinnerungen "richtig" zu verarbeiten die im unterbewusstsein behaftet blieben und es ist in raumangst umgeschlagen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz