hmm du musst schon n Ansatzpunkt erwähnen, damit man was dazu schreiben kann
Was meinst du mit Fehler der Gesellschaft
Die GEsellschaft besteht nur aus FEhlern, ungerechtigkeit, usw. trotzdem muss jeder damit klar kommen, weil man nichts dran ändern kann, bzw. die menschheit is zu faul etwas zu verändern
ich meine die dinge die das gemeinsame, kperative leben der menschen verhindern. dinge die euch aufregen, die es wert sind verändert zu werden. die fehler die vllt geändert werden können.
dann sollten sich die menschen vielleicht endlich mal selbst ausrotten. sorry, wenn ich das so ungewaschen ausspreche. die menschen stehen nicht nur sich selbst im weg sondern zerstören alles um sich herum. sie reißen tiefen wunden durch die erde. vielleicht mag die natur selbst den fehler begangen haben und so etwas wie menschen geschaffen hat, aber fehler macht ein jeder mal, nur das die menschheit es nun mal andauernd tut und auch nicht aufhört.
das der mensch die selben fehler immer wieder begeht, ist wohl wirklich einer der größten fehler der menschheit. das der mensch sich ausrotten sollte stimmt eigentlich, jedoch wird er das spätestens im nächsten weltkrieg tun, wenn er sich nicht ändert. wie sieht es denn mit dingen wie: jeder mensch ist gleichberechtigt das recht der selbstentfaltung der freie wille des menschen ist unanfechtbar aus?
ich denke das der freie wille des menschen schon dadurch stark eingeschränkt wird, das es sinnlose, nicht nachvollziehbare gesetze und paragrafen gibt. darüber hinaus wird den meisten menschen heutzutage durch ständige werbung vorgeschrieben wird was er zu kaufen hat.
also mit dem dritten weltkrieg muss ich zustimmen ^^ der beginnt mit atomwaffen und hört mit dem ende der emnschheit auf, oder auf pferden und mit lanze
naja, das gesetz auf freie entfaltung schießt sich eigentlich selber ins aus. wenn sich jeder frei entfaltet schränkt das andere wieder ein. da sind wir dann wieder in der klassik und der doppelten harmonie. jeder kann sich soweit frei entfalten, wie es andere nicht einschränkt. ist natürlich irgendwo wieder ein widerspruch, weil dadurch das andere einen dadurch ja einschränken das man sich nciht vollends entfalten kann, ja wieder gegen dieses gestez verstoßen. es macht allerdings ein wenig sinn.
die freie entfaltung kann es in einer menschlichen gesellschaft denke ich mal nicht geben, aus eben jenen gründen die ich oben auch schon beschrieben habe. nun, das mit der gleichberechtigung ist ja verfassungsrechtlich schon fast durchgesetzt ^^ fast deswegen, da ja immer noch unterschieden wird zwischen asyl usw. was ja irgendwo auch sinn macht, meinetwegen für schwangere frauen und mutterschaftsurlaub und so. (ich glaube, es gibt auch sowas wie vaterschaftsurlaub Oô das halt die frau arbeitet und der mann aufs baby aufpasst) nun ja, für mich sind immer noch menschen - menschen, solche kleinen unterschiede wie dann z.b. halt ne schwangerschaft ist dann halt ein sonderfall, behinderte etc. sind trotzdem menschen und wenn sie einen willen zum leben in der gesellschaft haben sollte man es ihnen nicht verwehren und erleichtern. gut, wieso sollte man es behinderten erleichtern und andere sollen selbst auf sich aufpassen? nun ja, dass ist dann wohl aus der menschlichkeit wie sie im duden beschrieben und allgemein verstanden wird heraus zu begründen.
naja, das der freie wille des menschen dann unantastbar ist zerbricht sich ja auch schon in entweder religionen oder regierungen ^^
mit der freien entfaltung des menschen ist mehr die persönlichkeit gemeint und die heutige gesellschaft lässt leider keine freidenker zu, die die sie zulassen sind genies wie einstein oder leute die in der kernphysik arbeiten und letzten endes so für die regierung und militärs oder der raumfahrt. die entfaltung der persönlichkeit wird durch die heutige gesellschaft einfach verhindert, weil es in den meisten berufen pflicht is sich angemessen zu kleiden oder zu benehmen. klar das benehmen ist wichtig, vorallem gegenüber von kunden, aber die kleidung sollte wirklich egal sein.
dazu habe ich noch zwei schlußsätze: wenn man nicht weis wer man ist, wie soll man dann über andere urteilen können??
"Wie kann man Horizonte erweitern ohne Grenzen zu überschreiten?"
gerade diesen satz finde ich in der heutigen gesellschaft und dem dschungel aus (sinnlosen, sich gegenseitig aufhebenden und irritierenden) gesetzen passend.
Zitat von LastGamermit der freien entfaltung des menschen ist mehr die persönlichkeit gemeint grüße LG
hab da auch nix gegensätzliches zu gesagt ^^
Zitat von LastGamer wenn man nicht weis wer man ist, wie soll man dann über andere urteilen können??
grüße LG
das ist genau der punkt, über den wir in dem anderen thread über voruteile schon geredet haben =) brauch ich glaub ich nix ergänzen ^^
Zitat von LastGamer "Wie kann man Horizonte erweitern ohne Grenzen zu überschreiten?" grüße LG
das ist richtig. doch in meinen augen ist die menschheit gar nicht mehr in der lage dazu, ihre eigenen grenzen zu überschreiten. sie bauen sich so hohe mauern auf und versuchen die anderer einzureißen, verstärken die eigenen und führen einen kleinkrieg der existenz wo keiner sein müsste.
ich bleibe bei meinem standpunkt, der größte fehler der menschheit ist die menschheit selbst. =)
dann hab ich dich in punkto "selbstentfaltung" wohl missverstanden. aber warum kann es jemanden einschränken, wenn man sich selbst findet? ich bin in den meisten punkten, so wie ich sein möchte und habe noch nie jemanden dadurch eingeschränkt.
naja, viele menschen möchten sich in dem sinne selbst entfalten, dass sie ihr leben so auch nach außen leben wie sie es möchten, verletzen dabei religiöse gefühle oder schränken andere ein, dämliches bsp. meinetwegen "ich bau mein haus jetzt hier auf die straße"
______________________________ ~In Unvergessenheit geratenen Worten schwelgt mein Geist auf immer fort, die Menschheit ist der Abgrund wie zu vor~ http://www.13-souls-of-luzifer.de.vu
Zitat von LastGamer die entfaltung der persönlichkeit wird durch die heutige gesellschaft einfach verhindert, weil es in den meisten berufen pflicht is sich angemessen zu kleiden oder zu benehmen. klar das benehmen ist wichtig, vorallem gegenüber von kunden, aber die kleidung sollte wirklich egal sein.
natürlich. ich stimm dir zu. aber ich bin mir recht sicher, dass ein unternehmen bei kunden an beliebtheit verliert, wenn sich jemand, der mit eben diesen kunden zu tun hat indivisuell kleidet. damit meine ich nicht kleinigkeiten, die von der masse abheben, auch nich einen kleidungsstil wie zB meine gschichtslehrerin ihn hat, sprich mit großen steinsmuck und "gewändern", halt so etwas ausgefallenere sachen, di weiter sind aun so naturstoffartig aussehen. das würde man vllt noch akzeptieren. aber überleg mal wie viele (ältere) leute auf einen goth (vllt auch noch geschminkt) regieren würden... oder einen punk, hopper... das lässt sich noch erweitern. diese menshen haben keine ahnung wie der mensch ist, ahben keinen kontakt zu solche leuten und hören bei zB RTL vom Satanisten und gewalttätign Linksradiklen... wqs sollen sie dann denken, wenn gemand mit ganz schwarzen sachen oder iro vor ihnen steht? die vorurteile müssten abgebaut werden, das ist der grund warum es einige vorschriften gebn muss, denn sonst hat das unternehmen nachteile. "einsicht in die notwendigkeit"
ein rechtsextremer und ein linksextremer würden wohl nicht so schnell miteinander reden. wenn sie einen anzug anhaben, merkt amn von der gesinnung des anderen jedoch nichts, niemand fragt bei geschäftlichen dingen nach sowas. und wieder ein kunde, der bei einem wie-du-willst-kleidungsstil abgesprungen wäre.
___________________ Ich wünsche noch einen angenehmen Tag! Bis bald und auf Wiedersehen!
schön formuliert, aber der mensch scheint einfach nicht zu realisieren das es nicht auf das aussehen ankommt. vorurteile, wie du schon gesagt hast, sind ein sehr großes problem. der mensch scheint in punkto "mitmenschen" den einfachen "visuellen" weg zu nehmen und macht sich erst nicht die mühe die person überhaupt kennen zu lernen... wenn sich jeder individuell kleidet, wird es im laufe der zeit zur gewohnheit. also stelle ich jetzt mal die frage: "warum hat sich der mensch diese denkweise angeeignet?"
ich kenne viele verschiedene menschen, ob punks mit oder ohne iro, gangster, kiffer, rastafaris, techno- freaks, "hopper", autoschrauber, faule säcke, partygänger, usw und bei denen hat es sich gelohnt sie kennen zu lernen... menschen die mir sagen das ich gefährlich, agressiv aussehe, entgegne ich nur: jeder der mich kennt weis das ich nicht so bin, wer mich nur nach dm äußeren beurteilt braucht mich nicht ansprechen.
ja, ioch verstehe, was du meinst. cih fand diese ganzen keute in schwarz früher auch immer gruselig, bei den ganz extremen ist es vllt teilweise immenoch etwas so, abe ich ahbe gelernt,d ass viele dieser menschean ganz nett und eigentlich totl lib sind. nicht anders als alle andere, vllt sogar teilwesie besser, da die, die ich kenen sich oft tiefgründige gedanken machen )ZB Luzifers-Nightmare, Bldthirsty Rose. ich liebe dieses styling auch und ahben meist keine probleme mehr in der nähe solcher leute zu sein oder kontakt herzustellen (zumindest nicht mehr als bei anderen... xD )
ich denke, dass bei soclhen prosessen, des Akzeptierens die menschen die amn als kind kennt eine wichtige rolle ahebn könne. ich kenne Rose schon seit über 7 jahren und in diese zeit hat sie sich eben in diese richtung entwickelt, dadurch merkt man,dass die menschen haöt ganz normal sind, keine verückten spinner oder so, wenn eine frundin von dir zu diese szene gehört. ein anderer bekannter von mit hat sich in richtung punk entwicket, trägt jetzt iro (nur nicht hochgestylt).
vile menschen unterteilen vllt weil es ihenen einfacher fällt, dann diemenshen zuzuordnen, ir wem sie befreundet sei wollen, mit wem nicht. ich sprach oben von der anchdenklichkit der goths... ist ds nichta uch ein vorurzteil und ganz ehrlich, ich bezeichne mich als akzeptant, habe aber trotzdem vorurteile hoppern gegnüber,a cuh wen ich einige klenne kenne, die diesem klischee nicht unbedingt entsprechen... teilweise trifft dieses schubladendenken ja zu, aber liegt oftvgenug auch daneben
___________________ Ich wünsche noch einen angenehmen Tag! Bis bald und auf Wiedersehen!
irgenteiner, der aussah, wie ein punk muss ja mal total besoffen und aufrandale aus, durch die gegend gelaufen sein oder ein gothic mit nem totan tier in der hand? Oo
irgendwo müssen sonne klischees entstanden sein
ich sesbt bin j auch dagegen... styl liegt nicht nur daran, wie man sich gibt.. ich trag auch fast nur schwarz.. bin weder gothic noch richtig hard rock black metal Oo ich mags halt nur