Traurig aber wahr udn leider nicht zu ändern. *seufzt* Es gibt genug Menschen, die sich das Leben nehmen udn auf die man einredenkann soviel man gern will.. leider hilft reden nicht mehr viel...
Aber ich hoffe einfach das es menschen gibt, die darüber nachdenken würde und die sich umentscheiden.. Ich hoffe es für die, die zurück bleiben. ___________________ Allein - In schlechter Gesellschaft
Ja.. aber wer würde das schon? Würfe das nciht komplikationen auf? Wer entscheidet wann was was ist? Kann das jemand? ___________________ Allein - In schlechter Gesellschaft
aber wenn jemand nur noch durch technik am leben erhalten werden kann.. muss es auch mal zuende gehen mit ihm... auch wenn die entscheidung schwer fällt.. _____________________ UP THE IRONS
wenn er nicht mehr lebensfähig sit.. aber dich gewisse technik dennoch irgentwie lebt.. ohne chance wieder zu erwachen.. _____________________ UP THE IRONS
Es ist sinnlos, oder? Und ihn nur für einen selbst am Leben zu erhalten, damit man die Hoffnung nicht verliert ist egoistisch. ___________________ Allein - In schlechter Gesellschaft
also 1. solange der patient bei bewusstsein ist kann er gerichtliche anordnungen bewirken, dass keiner ihm helfen darf, damit wären ärzte auch davon befreit, bzw. es ist ihnen verboten zu helfen, wenn man das ding kriegt
2. essollte erlaubt sein, wenn ärztliche gutachten und das einverständnis des patienten daliegen ohne das bewusstsein des patienten sollten die gutachten vorgeschrieben erfolgen, und entscheiden os gemacht werden soll oder nicht
wenn zweifel bestehen hmm ich denke leben lassen, weil töten kann man immer noch, lebendig machen nich ohne den ziegenmann Töte einen und du bist ein Mörder Töte tausende und du bist ein Held!
ich vertrete auch die meinung; wenn der patient bei vollem bewusstsein ist und wirklich weiß was er da tut, dann sollte sterbehilfe erlaubt sein. ich würde mir selbst wenns sein muss die spritze in den arm donnern die mich langsam einschlafen lässt. ich bin also auch für aktive sterbehilfe, aber wie gesagt, nur mit dem einverständnis des patienten bei voller zurechnungsfähigkeit. im anderen fall, dass heißt wenn der patient nicht mehr in der lage ist selbst zu entscheiden kann ihm niemand die entscheidung abnehmen. nicht einmal ein gericht oder sonst was, dass wäre sonst mord.
hab mir nicht alles durchgelesen,a ber ich bin an sich gegn sterbehilfe. man beendet dan#mit einmenschliches lebsne... gibt es denn gar keine chance mehr dass dieses leben wiedr schön sein kann? wenn ja, dnn evrwirft man sie mit dieser handlung. ab wo sollte den sterbehilfe /aktive) eurer meinung nach erlaubt sein(die die dafür sind)? wenn ein mensch todkrank ist und in 2 wochen stirbt? 3 monate? 1 jahr? nur, wel er denkt, dass er in der zeit nichts positives erlben wird? oder sollte es sie schon geben für menschen die ihr leben kang schemerzen haben werden? wo wird die grnze gesetzt? undwen eine gestzt wird, wird die da bleiben oder durch imer liberaler werdende ansicher gelockert werden?
und dann noch die farge, wer will aktive sterbehilfe leisten? gut, es gibt da sicher einige, die das amchen würden um elend zu ersparen. ich nicht
___________________ Ich wünsche noch einen angenehmen Tag! Bis bald und auf Wiedersehen!