Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Spieluhr
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Fragen, die die Welt bewegen
Seiten 1 | 2
Luzifers-Nightmare Offline

Gottheit der Zuvielreder-aber-es-nicht-Bemerker ;)

20.02.2007 20:57
#16 RE: Selbstmord - Feige?Mutig?Sinnfrei? Antworten

@rolli "das beste" war nur eine floskel, deshalb hab ich den gedanken weitergeführt =)
das mit dem vielleicht führen sie später ein besseres leben wofür sich der schmerz gelohnt hat ist wahr, dass kann man nicht wissen. aber, ich denke vielen personen die sich selbst das leben nehmen ist das relativ egal was kommen könnte.

In Antwort auf:
Zitat von Luzifers-Nightmare
--------------------------------------------------------------------------------

ich denke, in diesem thread geht es nicht darum, personen davon abzubringen sich selbst zu ermorden

--------------------------------------------------------------------------------

doch für mich schon... siehe oben.

gut, okay das ist jedermanns ansichtsache. mir z.b. geht es eher um die betrachtung von tod und selbstmord, sowie um die menschliuche psyche. das man nicht alles einseitig sehen sollte. meinetwegen in der diskussion "selbstmord gut oder schlecht?" (nur mal so als beispiel weils passt ^^)

das mit der roten ampel war nur ein bsp bzw. war metaphorisch zu sehen ;P

@ ulle ja ich versteh schon was du meinst. ich denke auch, 99% derer die sich selbst umbringen interessieren sich gar nicht dafür ob etwas nach dem selbstmord kommt oder nicht, eben auch ob ein das leben wenn man es weiter führt besser wird.

In Antwort auf:
mit leere meint ich das man liebe und so noch fühlen kann aber man kann an nichts anderes denken als sich umzubringen!!die seele is leer auch wenn da noch ein fünkchen liebe is zu den freunden oder familie!!die seele is irgendiwe in meinen augen das ausschlag gebene in einem selbstmord!!die seele hat die empfindungenm nur wenn man keine empfindungen hat nur noch die von dem tod dann is das für mich eine leere!!

sorry, das versteh ich nicht direkt, dass klingt widersprüchlich.
wenn man keine empfindungen hat, nur noch die dem tod gegenüber (todessehnsucht?) dann empfindet man auch nicht mehr liebe, oder?

Ullili Offline

Fragensteller

22.02.2007 18:55
#17 RE: Selbstmord - Feige?Mutig?Sinnfrei? Antworten

ja okay da hast du recht es ist ein widerspruch!!
wenn man todessehnsucht hat denkt man echt nicht an liebe sondern sieht eventuell in allen ein hass also in allen dingen die man tut!!
kann es sein das der hass aber nicht bei freunden da is???also ich meine die person die sich umbringen will hasst nicht seine freunde oder???

die menschliche psyche spielt doch beim selbstmord eine große rolle!!
ja klar spielt das ne rolle (war grad so beim nachdenken) denn erst die psyche bringt den menschen zum tod also selbstmord wenn sie nämlich ganz am ende is!!!

wie luzi shcon gesagt hat find ich auch das man in dieser diskusion versucht menshcen davon abzubringen auch nur diejenigen die auch nur daran denken (so wie ich nur hab ich daraus gelernt)und lernen sollten alle die daran denken und es eventuell vorhaben sich umzubringen!!!

22.02.2007 19:06
#18 RE: Selbstmord - Feige?Mutig?Sinnfrei? Antworten

Zitat von Ullili

wie luzi shcon gesagt hat find ich auch das man in dieser diskusion versucht menshcen davon abzubringen auch nur diejenigen die auch nur daran denken (so wie ich nur hab ich daraus gelernt)und lernen sollten alle die daran denken und es eventuell vorhaben sich umzubringen!!!

hab ich nich gesagt, war rolli =)

hm, ich denke nicht das derjenige seine freunde hasst. wenn es denn für ihn richtige freunde waren/sind.
aber, ich glaube nicht das todessehnsüchtige unbedingt alles hassen müssen, oder?
ich mein, wenn man sehnsucht nach einem menschen hat, hasst man ja auch nicht alle anderen menschen

Ullili Offline

Fragensteller

24.02.2007 17:11
#19 RE: Selbstmord - Feige?Mutig?Sinnfrei? Antworten

hhh sorry
gut dann wars rolli ^^

ja okay wenn man sehnsucht nach einem menschen hat dann hasst man nicht die menschen drumherum denn man denkt nicht and diese menschen man hat nur augen für den einen menschen!!!
wenn man aber todessehnsucht hat dann hat man nur dem tod im kopf und man denkt nicht an die freunde!!könnte es auch sein das die freunde sich gehasst fühlen also das derjenige der sich umbringen will nicht an die freunde denkt und sie sich gehasst fühlen von ihm??!!obwohl das nicht seine absicht is/war!!!

ein muss ich noch sagen
selbstmord gibt doch ganz schöne rätzel auf!!
man weiß nicht wieso man es macht denn es sind unterschiedliche gründe!!!

25.02.2007 16:48
#20 RE: Selbstmord - Feige?Mutig?Sinnfrei? Antworten

Zitat von Ullili
könnte es auch sein das die freunde sich gehasst fühlen also das derjenige der sich umbringen will nicht an die freunde denkt und sie sich gehasst fühlen von ihm??!!obwohl das nicht seine absicht is/war!!!

naja, aber solche missverständnisse treten auch so schon auf, vielleicht nicht in dem krassen maße aber doch annähernd auch schon. wenn man sich vernachlässigt oder angefaucht fühlt obwohl es nicht die absicht des andeen war

Zitat von Ullili

ein muss ich noch sagen
selbstmord gibt doch ganz schöne rätzel auf!!
man weiß nicht wieso man es macht denn es sind unterschiedliche gründe!!!

das is mal in wort ^^

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz