Utopia geht von einer gewissen Perfektion aus. Weil wenn man sich etwas vorstellt, eine welt z.b. in der man leben will, ist das auch gewisser weise perfekt.
angenommen für jemanden ist eine Welt voller Schmerz und Leid sein utopia, dann ist diese Welt in seinen Augen perfekt, denn er möchte freiwillig darin leben... Perfekt geht ja nich immer nur von guten und himmlischen Sachen aus (meine Meinung dazu)...
perfekt ist subjektiv, wie utopia - das muss ich zugeben - auch! _________________________ Nichts wird kommen, was nicht vorhersehbar ist. Das Vollkommene wird man nie erreichen...
(sorry, hab jetze nich alle beiträge gelesen ^^" war ir füpr den moment zu viel xD)
nu ja, ein utopie ist halt ein "nirgendwo" eine perfekte welt wäre für mich eine welt ohne menschen, ich will damit niemanden beleidigen, aber eine welt ohne solch "hoch" entwickelte rasse/wesen ist genauso wunderbar, wie eine welt mit wahren hochentwickelten wesen.
ein beispiel aus der schönen welt des fernsehens. stargate xD~ naja, mal von der fiktion abgesehen. nun, wer die serie kennt wird mich verstehen. die anthiker sind "aufgestiegene" die sich in das leben nicht einmischen, die auch jedwede einmischung höherentwickelter kreaturen verhindern. solch eine existenz einer höher entwickelten art, die nicht in das geschehen eingreift, ohne etwas neues zu schaffen und/oder zu zerstören wäre die für mich einzig akzeptable art. abgesehen davon das dazwischen wieder so etwas wie der mensch liegt Oô...
nun ja, was ich sagen will ist hoffentlich klar geworden? in der natur an sich gibt es ja nu schonohne den menschen auch nicht grade unblutiges etc. doch passiert das nur aus überlebenszwecken. die menschheit muss alles und überall nutzen herausschlagen, kaum ein mensch ist befähigt einfach vor sich hin zu leben. was sicherlich mit der angst vor dem tod zusammenhängt. aber, dieses übermäßige nahrung "sammeln" und ausbeuten der natur ist für mich unerträglich. warum reicht nicht ein stücl fleisch auf dem teller? nein, es muss schon der geamte braten sein, auch wenn eine person kaum befähigt ist einen ganzen braten zu essen.
naja, wie gesagt. mein topia wäre eine welt ohne menschen(ähnliche) wesen. wo alles im so oft zitierten und hochgschätzten gleichgewicht bleibt.
ansonsten gibt es so wirklich keine perfekte welt aber es würde sehr gute welten geben!
d.h. schon ein paar änderungen aber ansonsten müssten die natürlichen umstände natürlich auch etwas anders sein, damits für alle angenehmer ist.. naja und ein großes studio für mich ^__^
aba naja , wad solls Töte einen und du bist ein Mörder Töte tausende und du bist ein Held!